Mein Liebster – Award <3 März 2016 [ ich beantworte 11 Fragen & nominiere… ]

Hallo meine Lieben!

Heute habe ich einen etwas anderen Beitrag für euch – ich wurde von der lieben Sophie alias Stadtrandmenü für den Liebster-Award nominiert. Vielen Dank an dich Sophie ❤ ! Eine süße Anerkennung für meinen kleinen Blog. Ich wurde das erste mal nominiert &  habe mich sehr darüber gefreut. Nun werde ich im Zuge des Awards 11 Fragen von Sophie beantworten.

Die Nominierung dient dazu kleine junge Blogs, welche man gut findet, vorzustellen & mehr von dem Menschen, der dahinter steckt zu erfahren. Eine kleine Unterstützung sozusagen – ich finde die Idee gut & schließe mich direkt an.

Hier die Fragen von Sophie:

1.Wie lange hat der Prozess von der Idee eines Blogs bis zur Umsetzung gedauert?

Überraschenderweise nicht lange! Ich hatte ein, zwei mal den Gedanken darüber gefasst & als ich kurze Zeit später durch Zufall in ein Bloggerevent stolperte, begann ich am nächsten Tag zu tippsen! Hier mein erster Beitrag & die Geschichte wie alles begann [ klick ].

2.Welches Land würdest du gerne bereisen?

Ich liebe Thailand! Dorthin ging auch meine erste Fernreise & ich bin total verliebt in die Menschen, die Kultur & in die Landschaft dort. Als Nächstes möchte ich unbedingt Indonesien, um genauer zu sein Bali bereisen. Überhaupt fühle ich mich von Südostasien sehr angezogen & verspüre fast jeden Tag Fernweh & Sehnsucht zum Meer  ❤ Erstmal ist sparen ist angesagt !

3.Wie ist dein Blogname entstanden?

Ich habe mich genauso, spontan dafür entschieden, wie mit dem Entschluss einen Blog zu starten. Dadurch da ich vieles im Leben  von „außen“ betrachte & dann erst darüber spreche oder seit neuestem darüber schreibe, nannte ich den Blog Eyes of Michi – wie ich die Welt sehe, wie ich alles um mich herum sehe, was mir gefällt & was ich daraus schließe – kitschig nicht wahr? 😀

4.Bist du immer zufrieden wenn du deine Beiträge hochlädst?

Da ich sehr kritisch mit mir selbst & in Verbindung mit dem Blog bin, bin ich nicht immer ganz zufrieden. Ich versuche aber mich stetig zu verbessern & lade einen Post erst nach häufigem durchlesen & ein paar Anpassungen hoch. Doch wie sagt man? Es gibt immer Luft nach oben…

5.Wie viel Zeit nimmst du dir für deinen Blog?

Mein kleines bisschen Freizeit, verschönere ich mir meistens damit, Ideen für den Blog umzusetzen. Auch wenn ich unterwegs bin, oder mit Domiber im Lieblingskaffee sitze, kreisen unsere Gedanken & Gespräche immer wieder um Eyes of Michi. Ich kann ihn ja sowieso als meine rechte Hand bezeichnen, denn er macht sich mindestens genauso viele Gedanken wie ich & hat so viele tolle Ideen, sowie Interesse daran – an dieser Stelle ein großes DANKE an dich ❤ Sonst versuche ich 1 mal pro Woche einen Beitrag zu posten – manchmal kommt eine Woche gar nichts, doch in manchen Wochen 2 oder 3 Posts. Wie ist das bei euch so?

6.Hast du ein bestimmtes Ziel mit deinem Blog was du erreichen möchtest?

Mir gefällt es meine Begeisterung für bestimmte Dinge zu teilen, seien es Rezepte, Do it Yourself’s, meine Erlebnisse von  besuchten Orten oder Veranstaltungen. Ich kann meiner Kreativität freien Lauf lassen und fotografieren & schreiben was das Zeug hält – Menschen damit erreichen. Ich glaube das ist mein bestimmtes Ziel 🙂

7.Über welches Thema würdest du auch gern ab und an mal bloggen?

Über alles was mir in die Quere kommt & mich inspiriert. Ich kann mich noch nicht so recht entscheiden in welcher Nische ich mich einfinden soll – aber muss ich das überhaupt? 🙂

8.Wie lange bloggst du schon?

Am 04. Oktober 2015 startete ich mit Ach & Krach meinen kleinen Blog. ❤

9.Welche Hobbys hast du neben dem Bloggen?

Fast alles rund um’s Bloggen 😀 Fotografieren, Fotos bearbeiten, backen &  nebenbei meine geliebte Kettlebell schwingen!

10. Welche „Fehler“ hast du zum Anfang gemacht?

Vielleicht war es taktisch unklug aus dem Nichts heraus einen Blog zu starten. So habe ich bestimmt keinerlei Erfahrung in der Aufwärmphase mitbringen können. Doch vielleicht war es ganz gut, mit dem Blog zu wachsen. Ich bin mir auch sicher ich mache noch genug Fehler – die ich noch gar nicht wahrgenommen habe. Doch daraus lernt man 🙂

11.Warum hast du dich für WordPress entschieden?

Ganz ehrlich? Es war der erste Anbieter, den mir Google vorgeschlagen hatte & mir gefielen die Layouts 🙂


 

So, nun zu meiner Nominierung ❤

Mir kamen 2 Blogs sofort in den Sinn, denen ich folge &  welche mir sehr gut gefallen:

Zuerst der Blog von Francesco & Laura namens Frala. Die beiden lebten den Traum eine Weltreise zu machen & hielten diese in tollen Bildern und sympathischen Beiträgen fest. Ich hoffe sie erhalten den Blog auch nach ihrer Reise, ich lese ihn bestimmt! 🙂

Nakokoblog gehört einem tollen Wienermädl. Ich folge ihr schon länger auf Instagram & finde ihr junger Blog hat viel mehr Aufmerksamkeit verdient 🙂

Hier eure 11  Fragen:

  1. Was hat dich inspiriert einen Blog zu gründen?
  2. Was im Leben macht dich glücklich?
  3. Wohin auf der Welt zieht es dich am meisten?
  4. Dein tollstes Erlebnis  bisher war?
  5. Was wünscht du dir für deinen Blog?
  6. Wer ist deine größte Unterstützung beim Bloggen & warum?
  7. Sommer oder Winter?
  8. Zeige deinen liebsten Blog oder Website 🙂
  9. Wenn du 3 Wünsche frei hättest…
  10. Was könntest du dein Leben lang essen, ohne genug davon zu bekommen?
  11. Was möchtest du deinen Lesern gerne sagen?

 

Der Leitfaden für den Liebster-Award:

  • Danke der Person, die dich für den Liebster -Award nominiert hat und verlinke den Blog in deinem Artikel.
  • Beantworte die 11 Fragen, des Bloggers, welcher dich nominiert hat.
  • Nominiere 2 (bis 11) weitere Blogs für den Liebster Award.
  • 
Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
  • Schreibe diese Regeln in deinen Liebster-Award-Blog-Artikel.
  • Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel.
  • Das Beitragsbild kannst du optional in deinen Beitrag einfügen.

Ich freue mich auf euren Post & bin schon auf eure Antworten & neue Nominierungen gespannt!

 Bis bald – durch Michi’s Augen ❤

 

 

 

 

 

 

3 Gedanken zu “Mein Liebster – Award <3 März 2016 [ ich beantworte 11 Fragen & nominiere… ]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s