Geld schön verschenken – Bilderrahmen mit Geburtstagsgruß & Herzchen-Wäscheleine [DIY]

DSC_0152 (2)

Hallo Leute!

Ich liebe es ja Persönliches zu schenken, um an gemeinsamen Erinnerungen festzuhalten. Doch manchmal lohnen sich Geldgeschenke mehr, weil sich der Beschenkte damit einen Wunsch selbst erfüllen kann.

Ich habe heute eine kleine Idee für euch, wie ihr die Scheinchen schön als Geschenk in Szene setzen könnt. Alles was ihr dazu brDSC_0127 (2)aucht ist folgendes:

  • 1 Bilderrahmen
  • Grußkarte oder Foto
  • Bastelgarn
  • Geschenkband
  • Minikluppen
  • Heißklebepistole
  • Schere
  • ein paar Scheinchen

Und so geht’s:

Wenn ihr wollt könnt ihr auf die Rückseite der Grußkarte oder dem Foto eine persönliche Nachricht schreiben. Ich finde es ist eine kleine nette Geste, die nicht sofort bemerkt wird, aber bestimmt für eine Überraschung sorgt. Diese Karte nun einfach in den Bilderrahmen einlegen.

Als Nächstes schneidet 2 Stück Bastelgarn zurecht. Die Länge könnt ihr nach der Breite des Bilderrahmens bestimmen. Der Garn soll die Wäscheleine darstellen. Klebt nun mit ein wenig Heißkleber die Enden des Garns am Bilderrahmen fest. Danach könnt ihr aus weiteren Garn 4 Schleifchen knoten und diese an den Enden der Leinen anbringen, um den Kleber zu überdecken.

Und schon geht’s ans Geld falten.  Die Anleitung habe ich auf Youtube entdeckt. Es gibt viele verschieden Falttechniken. Die Herzchen fand ich dann doch am Schönsten & vor allem waren sie easy zu falten.

Hier das Video:

 

Wenn Ihr die Geldscheine gefaltet habt, könnt ihr auch ein Stück Tonpapier falten, um einen Gruß darauf zu schreiben. Danach werden schon die Herzen mit den Kluppen an die Leine gehängt. Noch eine große Schleife binden & am oberen Rand festkleben – fertig ist das süße Geldgeschenk mit versteckter, persönlicher Nachricht 🙂

Viel Spaß beim Verschenken !

Bis bald – durch Michi’s Augen ❤

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s