24 things to do before christmas Nr.23 -decke die Festtagstafel weihnachtlich [ Servietten falten ]

Hallo meine Lieben !

Na – freut ihr euch schon auf’s leckere Weihnachtessen mit der Familie? Wie ihr ja vielleicht schon mitbekommen habt, liebe ich Weihnachten & alles was dazu gehört. Um die festliche Stimmung auch am Tisch zu genießen, gehört dieser natürlich auch weihnachtlich dekoriert.

DSC_0640 (3)

Ich habe etwas im World-Wide-Web gestöbert & 3 einfache Tricks rausgesucht um die Tafel aufzuhübschen!

Alles was ihr dazu braucht sind 3 Dinge:

Servietten – 1 Gabel – Geschenkband mit 5mm

Servietten gehören einfach zu Tisch & um sie hübsch aussehen zu lassen gibt es einfache Techniken. Ich habe eine super passende Falttechnik gefunden, mit der ihr eure Serviette zu einem Christbaum falten könnt. Hier findet ihr die Anleitung dazu.

DSC_0644 (2)

Eine weitere Idee um eure Serviette zu einer Bestecktasche zu falten, findet ihr hier. Ich finde dies passt super zur Christbaum – Serviette & man kann ruhig beides anwenden um das Gedeck hübsch aussehen zu lassen. Schließlich ist Weihnachten nicht alle Tage 🙂

 

DSC_0643 (2)

Und weil man sowieso eine Gabel zum decken des Tisches benötigt, kann man diese noch gleich zum binden einer hübschen Schleife für die Christbaum-Serviette benutzen, nicht wahr? Hier die einfache & vor allem schnelle Anleitung für das Schleifchen, welches man bestimmt öfter brauchen kann.

DSC_0651 (2)

Ich wünsche euch viel Spaß beim Zubereiten eures Festessens & wenn ihr dabei euren Küchenfeen nur helft, könntet ihr ja still & heimlich den Tisch mit dieser tollen Serviettentechnik verschönern- das gibt bestimmt eine schöne Überraschung 🙂

DSC_0639 (2)

Bis bald – durch Michi’s Augen ❤

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s