24 things to do before Christmas Nr.12 – verschaff dir Ordnung im Geschenkebandchaos [DIY]

Hallo Leute!

Ich liebe Weihnachtspäckchen mit vielen bunten Geschenkbändern & Schleifen. Noch mehr mag ich es, diese selbst zu verpacken – doch jedes Mal wenn ich meine Schublade öffne, in der ich mein Verpackungsmaterial aufbewahre, würde ich diese am liebsten wieder schließen, mit einem Schloss versperren & den Schlüssel in die Donau werfen. – pures Chaos.

DSC_0130 (2)

Man hat absolut keine Übersicht, die Bänder knicken ab & verknoten. Um diesem Problem Abhilfe zu verschaffen habe ich einen Geschenkband-Organizer gebastelt.

Hier die Anleitung für euren individuellen Organizer!

Ich braucht dazu:

  • Schachtel oder Box aus Karton ( z.B Glossybox)DSC_0139 (2)
  • Ösen 11 mm Durchmesser & Stanzgerät für Ösen ( Set)
  • Hammer
  • Geschenkpapier
  • Klebeband
  • Schere
  • Stift

Um euren Organizer herzustellen, hüllt als Erstes den Deckel eurer Box in Geschenkpapier. Am Besten klappt es, wenn ihr die Ecken mit der Schere einschneidet und sie dann umschlägt. Genau das selbe macht ihr mit der Kartonbox.

Danach nehmt eure Geschenkbänder & legt sie in die Box, um zu sehen, wie die Ösen platziert werden sollen & markiert die Stellen mit einem Kreuz. Man kann auch gut 2 Bänder durch eine Öse führen. Nun könnt ihr die Ösen nach Anleitung mit dem Stanzgerät anbringen & fertig ist euer praktischer Geschenkband-Organizer.

 

Nun sind all eure Geschenkbänder griffbereit & schön verstaut in der hübschen Box 🙂

DSC_0155 (2)

Bis bald – durch Michi’s Augen ❤

2 Gedanken zu “24 things to do before Christmas Nr.12 – verschaff dir Ordnung im Geschenkebandchaos [DIY]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s