Um meiner Wohnung einen weihnachtlichen Flair zu verleihen, schmücke ich ganz gern die Fenster. Diese Dekoidee lässt sich einfach umsetzen & wertet die Fenster toll auf. Leute – es weihnachtet schon sehr! 😀
Was ihr dazu braucht:
- 2 Stück Tannengirlanden ca. 3 m
- 1 Stück Girlande rot ca. 3 m
- 3 Klebehaken
- transparente Nylonschnur
- Weihnachtskugeln in verschiedenen Größen
- Dekobänder
- Kreidestift z.B von Edding
- Frosting-Spray
- 1 Blatt Papier
- Schere
Als Erstes überlegt man sich wie man die Girlanden anbringt, ohne das Öffnen der Fenster zu erschweren. Ich habe eine rote Girlande mit den Tannengirlanden geflochten, um alles ein wenig aufzupeppen. Danach bringt man die Klebehaken am Fensterrahmen an und bindet die Girlande mit der transparenten Nylonschnur an den Haken fest. Um die Klebehalterung in der Mitte des Fensters zu überdecken, habe ich aus einem breiten Dekoband eine Schleife gebunden & diese an den Girlanden angebracht.
Nun ist eure Kreativität gefragt und ihr könnt mit dem Schmücken beginnen. Ich habe die Kugeln auf verschieden langen Dekobändern aufgehängt. Die Kombination mit großen und kleinen Kugeln macht sich besonders gut.
Zum Schluss wird’s winterlich! Um Eiszapfen zu simulieren, habe ich eine Schablone aus Papier zurecht geschnitten & den Spray am unteren Teil des Fensters gleichmäßig aufgesprüht. Mit dem Kreidestift, mit dem Ich heuer meine Adventskalendergläschen beschriftet habe, lassen sich tolle Motive auf die Fensterscheiben malen. Ich zeichnete Schneeflocken, die nun toll auf dem Glas zur Geltung kommen.
Ich habe heuer ganz günstig Kerzenständer ergattert die nun meine Fensterbank zieren. Kerzenschein & der tolle Fensterschmuck machen das Wohnzimmer natürlich noch gemütlicher 🙂
Viel Spaß beim Schmücken!
Bis bald – durch Michi’s Augen ❤
Sieht sehr stimmungsvoll aus
LikeLike
danke 😁
LikeLike
Tolle Dekoration!
Liebe Gruesse Monika
LikeLike