Hallo meine Lieben!
Das besagte Fest rückt immer näher & so macht man sich langsam Gedanken über den Christbaumschmuck. Deshalb habe ich heute ein kleines DIY für euch. Es funkelt & es glitzert – was will man mehr?
Hier die einfache Bastelanleitung für die Glitterflitter-Kugeln!
Benötigtes Material:
- Bastschnur grob
- Bastelleim
- Luftballons
- Nylonschnur
- Schere
- Holzstäbe
- Glitterflitter
- Pinsel
- kleine Schüssel
- Schere
Und so geht’s:
Überlegt euch als Erstes wie groß ihr die Kugeln machen wollt & pustet den Luftballon auf. Bindet die Bastschnur um den Knoten des Ballons. Danach könnt ihr beginnen, die Schnur um den Ballon zu wickeln. Immer wieder, etwas fester daran ziehen, damit die Schnur besser darauf hält. Wie dicht die Bastschnur am Ende auf dem Ballon befestigt wird, könnt ihr entscheiden – doch eine kleine Lücke solltet ihr freilassen, um den Luftballon herausziehen zu können. Das Ende der Schnur wird ebenfalls am Knopf angebunden. Um die Kugel später aufhängen zu können, bindet ein Stück Nylonschnur am Bast fest.
Sobald ihr das habt, schüttet etwas Bastelleim in eine Schüssel & tragt den Leim großzügig auf die Kugel auf. Danach könnt ihr schon mit Glitter um euch werfen & die Kugel damit verschönern 🙂 Nehmt aber bitte eine Unterlage, sonst habt ihr das Zeug noch bis nächstes Weihnachten kleben.
Um die Kugeln trocknen zu lassen, nehmt am Besten ein Holzstäbchen, hängt den Christbaumschmuck darauf & legt es auf 2 Gegenständen auf.
Wenn der Bastelleim vollständig ausgehärtet ist, nehmt die Schere & stecht damit in den Ballon. Nun könnt ihr ihn leicht aus der Kugel ziehen & den Knopf des Ballons vom Baumschuck lösen.
Fertig ist eure selbstgemachte Glitterflitter-Kugel!
Bis der Christbaum aufgestellt wird, verwende ich die Kugeln als Weihnachtsdeko – einfach toll!
Viel Spaß damit!
Bis bald – durch Michi’s Augen ❤
Sehr schön geworden! 🙂 Ist der Leim richtig schön ausgehärtet? Alles Bummfest? 😍
LikeGefällt 1 Person
danke 🙂 jaaa alles ausgehärtet! danke nochmal gö :*
LikeLike