Ich liiiiiiebe ja Frühstück! Und ebenso liebe ich Äpfel & Pancakes. Also warum nicht einfach zusammen genießen? Diese flaumig-fruchtige Kombination möchte ich euch nicht länger vorenthalten.
Was ihr dazu braucht:
- 2 Äpfel
- 3 mittelgroße Eier
- 2 TL Zucker
- 1 Prise Salz
- 2 EL Butter
- 150 ml Milch
- 180 g glattes Mehl
- Staubzucker & Zimt zum bestreuen
Als erstes die Eier trennen & mit einer Prise Salz zu festem Eischnee schlagen. Das Eigelb mit dem Zucker verquirlen, danach Milch & Mehl zufügen. Nun solange mit einem Schneebesen verrühren bis eine glatte Masse entsteht. Jetzt könnt ihr vorsichtig den Eischnee unterheben. Fertig ist der fluffige Teig.
Als nächstes könnt ihr die Äpfel schneiden. Ich verwende dazu meinen tollen Apfelspalter & schnibble dann Würfel.
Jetzt könnt ihr den Herd anheizen & in einer Pfanne etwas Butter schmelzen. Nun einfach mit einem Schöpflöffel einen Klecks Teig in die Pfanne gießen und gleich danach ein paar Apfelstückchen darauf verteilen – leicht andrücken. Den Pfannkuchen nach 1 -2 Minuten wenden & so auf beiden Seiten goldbraun backen. So, Stück für Stück weiterzaubern. Jetzt könnt ihr, wie es euch am besten schmeckt, die Pancakes mit Staubzucker und Zimt bestreuen.
Ich hoffe ihr habt genau so viel Freude mit den kleinen Pfannkuchen wie ich & freue mich über Bilder von euren süssen Pancakes mit Äpfeln 🙂
Danke an Nathy’s Life für das tolle Kaiserschmarren-Rezept! Ohne den fluffigen Teig wären die Pancakes nur halb so toll 🙂
bis bald – durch Michi’s Augen !
Jetzt hab ich Hunger !! 😍
LikeGefällt 1 Person
Juhuuuu 😀 😀
LikeLike
Hihiiii ☺️
LikeGefällt 1 Person